Dienstag, 1. März 2011

Dove Intensiv Reparatur Kur-Spülung

Meine Damen und Herren,

ich bin offizielle Testerin bei trnd.com :D
Man muss sich nur auf dieser Seite kostenlos anmelden, einige Fragen beantworten und schon bekommt man die Möglichkeit Produkte zu testen. Ich bewarb mich um die Dove Repair Therapy und darf jetzt die Intensiv Reparatur Kur-Spülung testen.


 Vor gut einer Woche erhielt ich diesen tollen Schatz....

 Prall gefüllt mir Produkten und Proben im Überfluss. Zum selbsttesten und an Freunde verteilen....
 Also hieß es für mich AUSPROBIEREN!!! Ich hab mir, um die Wirkung zu verstärken und die Haare optimal auf die Kur vorzubereiten, das passende Shampoo dazu gekauft. Deshalb durfte es auch mit in meine Haarroutine einziehen ;)
Beschreibung:
Die Konsistenz der Kur ist sehr cremig.
Die Dosierung finde ich super. Nich so ein großer Tiegel, wo man meist viel zu viel nimmt. Ausserdem ist sie sehr ergiebig.
Der Duft ist lecker, genauso wie beim Friseur...mmmh.


Anwendung:
Zuerst wäscht man die Haare wie gewohnt. Ich benutzte dazu das Dove Intensiv Reparatur Shampoo. Und schon bei dem war ich hin und weg. So ergiebig und weich schon beim Einschäumen...
Anschließend spülte ich die Haare aus und nahm von der Kur eine Walnussgroße Menge und massierte es in die Haare. Sofort hatte ich das Gefühl sie würde sich um jedes einzelne Haar legen. Und das Beste: nach einer Minute konnte ich sie bereits ausspülen.

Ergebnis:
Das Ergebnis nach dem Trocknen und leichtem Anfönen ist beeindruckend. Sie sind (was sie sonst immer sind) nicht krissilig, nicht elektrisiert, nicht stumpf oder spröde und ich war hin und weg. Sie haben soviel Spannkraft, als wenn sie gefönt wären und die Spitzen fühlen sich an, als wenn sie jemand frisch geschnitten hätte. Kennt jemand das Gefühl? Ich liebe es!!!

Fazit: 
Nach einer Woche und 3x Waschen bin ich von dem Produkt überzeugt. Werde aber noch weiter testen, ob die Wirkung abnimmt. Ausserdem beobachte ich mal, was sich an meinen splissigen und nicht splissigen Haaren tut. Immerhin sollen die Haare ja gestärkt und widerstandsfähiger werden.
Ich kann die Pflegeserie von Dove und vor allem die Intensiv Reparatur Kur-Spülung nur empfehlen. Für mich ist sie jetzt schon ein Favorit und ein absolutes Nachkaufprodukt. Und ich hab wirklich lange, nach einer guten und günstigen neuen Pflegeserie gesucht. Preise werde ich noch mal raussuchen. Erhältlich sind die Doveprodukte in jeder Drogerie (DM, Rossmann, IhrPlatz....).

Was ist mit Euch? Kennt Ihr die Kur-Spülung schon? Habt Ihr Erfahrungen damit?


Fazit nach 3 Monaten:  Meine Begeisterung ist geblieben, allerdings kann ich nicht viel zur Wirkung sagen. Da ich die Haare töne und auch 2x im Jahr färbe, hab ich durchaus Spliss. Dieser wird von Zeit zu Zeit abgeschnitten. Ob sich jetzt mehr oder weniger gebildet hat, das kann ich als Laie und auch nach mehrmaligen Untersuchen meiner Spitzen nicht sagen. Sie fühlen sich aber gesund an und das ist die Hauptsache. Bei der Haarroutine werde ich also nicht mehr soviel rumprobieren und bei diesen Schätzen bleiben ;)

1 Kommentar:

  1. Schöner Blog! :) Schau doch auch mal auf meinem vorbei:
    http://lovesmarblecake.blogspot.com/

    AntwortenLöschen