Sonntag, 20. März 2011

Lecker Tee selbst gemischt...

Ich "brau" Euch nämlich einen leckeren Tee. Dieser hilft bei Halsschmerzen sowie bei Lust auf leckeren Tee. Den kann man warm oder kalt (mit Zitronenscheiben&Eiswürfel) genießen und alle Kräuter sind übers Internet erhältlich.

Ich habe mal geschaut und im Kräuterhaus oder bei tee24 sind alle Kräuter für den Tee verfügbar und auch die Preise sind in Ordnung.

Nun die Zutaten:

Ihr benötigt folgende Kräuter im Verhältnis:

15 Teile Zitronengras (diese geben diesen frischen Geschmack)
10 Teile Himbeerblätter
10 Teile Pfefferminzblätter
5   Teile Ringelblume
5   Teile Melisse
4   Teile Kamillenblüten
3   Teile Pommeranzenschlalen

Ich bewahre meinen Tee in einem dichten Ikeabehälter auf. Für Euren Aufguss könnt Ihr Euch die Menge dann selber zusammenstellen. 1-3 Teelöffel, je nach dem wie intensiv Ihr es haben wollt, reichen für eine Tasse. Und 2x aufbrühen ist auch kein Problem.

Probiert es aus, ich bin gespannt!!!

Kommentare:

  1. Ich habe mir einen Hustentee selber zusammengestellt gehabt :)

    AntwortenLöschen
  2. Na dann her mit dem Rezept! ;)
    Wenn Du magst, schick ich Dir gern mal eine Kostprobe von dem 7 Kräutertee. Ich find ihn nämlich selber so lecker und Du bist ja auch ein "bisschen" Teefanatisch :p

    AntwortenLöschen