Samstag, 9. April 2011

*Struwwelpeter*

Ja, ich bin noch da ;)
Aber Ihr habt lange auf mich warten müssen....
Deswegen nicht lange Schnacken, sondern los gehts ;)

Ich hab getestet: Got2b Schmusekatze anti-frizz Lotion und Haarspray


Wozu Lotion: Sie soll laut Hersteller das Haar glätten, bändigen, formen ohne zu beschweren. "Betöre mit königlichem Glanz und majestetischer Sanftheit! Außerdem enthält es einen UV-Filter und einen Stylinghitzeschutz. Noch was? "Für seidenweiches, frei fallendes Haar"

Anwendung: Verteile die Lotion gleichmäßig im handtuchtrockenem oder trockenen Haar und dann Fönen, Glätten oder Stylen. 

Meine Anwendung: Ich hab die Lotion in die handtuchtrockenen Haare einmassiert und sie dann gefönt. Der Duft ist total toll, verfliegt aber leider beim Fönen :(


Ergebnis: Seht selbst, sie fliegen ein wenig weniger. Den Hitzeschutz oder den UV-Filter kann ich nicht beurteilen, aber sie sind weniger krizzlig als ohne. Sie sind nicht beschwert und fetten auch nicht schneller.

Fazit: Bei heißem Fönen, Glätten, Locken usw. ist ein Hitzeschutz wichtig. Dieser bietet auch noch Glanz, weniger Frizzligkeit und das ohne zu beschweren. Der Duft ist lecker, aber verfliegt leider...
























ohne Lotion

                                                                                    




                                                                    mit Lotion



Wozu Haarspray: Es soll laut Hersteller frizzige Haare bändigen und einen freifallenden Style erlauben. "Für ein perfekt glattes Finish mit verführerisch seidenweichem Haargefühl." Und angeblich einen 24h Halt.

Anwenung: Aus 30cm Entfernung gleichmäßig über den Style sprühen.

Meine Anwenung: Partienweise auf die Haare gesprüht, auch aus weiter Entfernung auf das gesamte Haar oder kurz auf die Haarbürste und dann  nochmal durchgekämmt.

Ergebnis: Das Haarspray verteilt sich in einem feinen Nebel und hat einen super Duft. Aber auch dieser Duft hält nicht lange auf dem Haar. Das ist sehr schade. Es beschwert die Haare nicht und gibt Halt. Aber 24h sind jetzt nicht drin. Es verklebt nicht und wird so hart wie andere Haarsprays, sondern die Haare bleiben geschmeidig und formbar. Bei zuviel Gebrauch an einer Stelle und ungenügendem Abstand könnten sie fettig erscheinen...

Fazit: Wer duftiges Haarspray mag und ein geschmeidiges Finish dann ist das Haarspray genau richtig. Aber längeren Halt und nicht Frizzligkeit bietet auch jedes anderer Haarspray für weniger Geld.




Ende vom Lied: Die Lotion würde ich mir nachkaufen, als perfekter Hitzeschutz. Das Haarspray bleibt das nächste Mal im Regal. Wenn Ihr ausprobieren wollt, dann achtet bei Rossmann mal drauf, dort gibt es die Got2b Produkte öfters im Angebot für je 1,99EUR ;)

Oder hat schon jemand Erfahrungen mit den Got2b Produkten???

Kussi Eure Erdmute

Kommentare:

  1. find die Anti-Frizz Lotion auch total toll und benutz die immer gerne. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey JayJay! Schade dass der Duft nicht bleibt, die Lotion riecht soooo lecker :D
    Kussi und liebe Grüße an Dich!

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir hat das Haarspray leider NULL Halt gebracht. Selbst wenn ich eine halbe Flasche aufgesprüht habe :(

    AntwortenLöschen
  4. @Dani Ja der Halt ist mittelmäßig, ich hab eher den Frizz damit bekämpft. Also auf meine Haarbürste gesprüht und damit meine Haare gekämmt. Das hat funktioniert und sie waren dennoch geschmeidig. Aber perfekter Halt sieht wirklich anders aus ;)

    AntwortenLöschen