Freitag, 20. Mai 2011

Auf nach Prag...

Morgen fahre ich ja für ein Städtetrip nach Prag und ich freu mich total. Laut Wetterbericht werden es die 2 Tage um die 22-24 Grad und mit einem Gewitterschauer muss gerechnet werden. Ich überlege schon was ich anziehe. Es muss bequem und funktional sein. Wahrscheinlich kommt der Zwiebellook in Frage. Dann kann ich was ausziehen, sollte es zu warm werden. Einen Regenschirm werde ich aber nicht mitnehmen. Dann verziehen wir uns halt in ein Café, sollte es wirklich gewittern. Natürlich werden wir die Stadt zu Fuß erkunden, uns treiben lassen. Zum Shoppen schauen wir vielleicht im Terranova und im Topshop vorbei. Bei den Sehenswürdigkeiten ist die Karlsbrücke ein Muss.
Ward Ihr schon mal da? Habt Ihr nocht Tipps und Sehenswüdigkeiten, die wir uns unbedingt anschauen sollten? Dann immer her damit, ich würde mich sehr freuen!!!!
Kussi, Eure Erdmute.


PS: Danke für die vielen Wünsche zur Besserung, es hat geholfen. Es geht mir schon viel besser und Prag steht nichts mehr im Wege :)))

Kommentare:

  1. Hey du :)

    Ich war schonmal da und fand es toll.
    Werde mit meinem Freund im Juli uch wieder hin. Dann schauen wir uns mal die größte Disco Europas an. *hihi*

    Viel Spaß wünsch ich dir...

    AntwortenLöschen
  2. @Bambi Sonst noch einen Tipp, was wir nicht verpassen sollten???

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mausi ♥
    Schön, dass es dir wieder besser geht! Freut mich :) Ich hoffe, ihr habt dort ganz viel Spaß. Genießt es!
    Ich war als kleines Kind schon Mal dort und kann mich deshalb an nicht mehr so viel erinnern. Kann dir deshalb auch leider keine Tipps geben :(
    Pass auf dich auf und denk an mich ;)
    Kussi, Franzi ♥

    AntwortenLöschen
  4. ich war schon zwei mal dort und kann dir eine spezialität von prag empfehlen. ich weiß nicht wie es geschrieben wird, es wurde in etwa "skribelnik" ausgesprochen. die gab es an so ständen rund um das rathaus herum (da ganz sicher, sonst bestimmt auch noch irgendwo). ich habe es geliebt - als ich jünger war, so mit 13, und als ich letztes mal da war, so mit 17 (bin jetzt 19), auch noch ;) das ist eine süße speise am stiel: süßer, weicher teig mit zucker drumherum und hmm noch irgendein geschmack, der dazu gepasst hat, weiß ich aber nicht mehr. hab das zu hauf dort gegessen, kannst es ja mal probieren wenn du dran vorbeirennst und sowas in die richtung magst :)

    AntwortenLöschen
  5. @Anonym Ich weiß genau was Du meinst. Ich kenn es auch aus Kindertagen und ja, es gibt die Stände noch am Rathaus ;) Es ist süßes Brot mit Zucker am Stock gebacken und es schmeckt wir Creme Brulée, so karamelisiert. Und ich hab es auch schon in Ungarn und Rumänien gegessen. Total leckaaa :D

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    Ich habe ganz einfach meinen Pony geflochten und weggesteckt. ;)
    Habe dir mal ein Video rausgesucht, wo das ganz gut erklärt ist: http://www.youtube.com/watch?v=h9KDujhXZvY

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. schade dass du das schon kennst, ich dachte ich kann dir von was tollem erzählen :( :D

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das Lied ist total schön :) Ich höre es rund um die Uhr :D Hoffe, du hattest schöne Tage in Prag meine Maus :* Kussi, Franzi

    AntwortenLöschen
  9. ich bingespannt was du von prag berichtest!
    +bringst du uns bildermit?

    AntwortenLöschen
  10. @Anonym Ich finds nicht schlimm, im Gegenteil: Können wir zusammen von Schwärmen ;) Ich muss mal das Internet durchforsten, vielleicht gibt es ein Rezept oder eine Anleitung dafür :D

    AntwortenLöschen
  11. @Franzi Am Anfang dachte ich "Nee, nicht so meins!" Aber dann lief es auch mehrmal nacheinander und machte gute Laune. Denn soviel Mails muss man erstmal lesen :p

    AntwortenLöschen
  12. @Ina Oh ja, ich hab viel zu erzählen und viiiiele Bilder ;)))) Der Post (oder die Poste?) kommen, versprochen :D

    AntwortenLöschen
  13. da freu ich mich aber schon auf die viiiielen Bilder :)
    ich hab auch noch was schönes für dich :)
    http://lacquerpassion.blogspot.com/2011/05/blogaward-10-dinge-die-ich-liebe.html

    LG Steph

    AntwortenLöschen