Sonntag, 14. August 2011

"Kekse, ich will Kekse!"

Na? Wer ist das? Richtig: das Krümelmonster :)
Hier in Muffinform und selbstgebacken, zur Freude meines kleinen Neffen Lennox, der zu seinem 4. Geburtstag dieses Kerlchen verdrücken konnte.
Bild bearbeitet mit dem Lo-fi Programm

Rezept: Einfach Lieblingsmuffins backen und dann 1 Packung Kokosraspeln und 4 EL Wasser mit blauer Lebensmittelfarbe einfärben (ich hatte solches Farbpulver). Aus Puderzucker und Wasser einen Guß herstellen, die Muffins dann zuerst in Puderzuckerguß und dann in den Kokosraspeln wälzen. Aus Marzipan und Schokolinsen noch die Augen herstellen und mit dem Zuckerguß rankleben. Fertig :)



Kommentare:

  1. Hey, die sehen ja echt klasse aus.....
    V.

    AntwortenLöschen
  2. @Vanessa74 Wir mussten auch echt lachen, als die ersten fertig waren :D

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du magst, kann ich dir das Bild per E-Mail schicken ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hab ich auch letztens erst gemacht, allerdings nicht mit Kokos sondern ner Tortencreme ;) ich denk mal deine Variante ist ein wenig einfacher/schneller gemacht..und bestimmt nicht weniger lecker als unsere :)

    http://janasaugenblicke.blogspot.com/2011/08/krumelmonstaaaa.html

    AntwortenLöschen
  5. zuckersüß gemacht, ich will auch mal solche :) meine schauen immer so hausbacken aus so normal halt^^
    lg, Eva

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht ja echt süß und lecker aus :-)

    Liebe Grüße
    Saphora

    saphoras.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. @Augenblicke Ich hab zwar auch stundenlang gebacken, aber es waren auch über 50 Stück. Deshalb die einfache Zubereitung ;) Kussi und liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  8. @Eva Ich bin auch auf den Geschmack gekommen (im warsten Sinne des Wortes) und ich werd bestimmt mal öfter Muffins backen und die dann verzieren, das hat so Spaß gemacht :)

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja total süß aus... hab ich schon öfter gesehen und werd ich auch nochmal nachbacken... kleine, süße Kerlchen - im wahrsten Sinne des Wortes!! *hihi*

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön ♥ Die Blümchen habe ich in einem Onlineshop gekauft.
    Die Monster sehen ja echt cool aus :)
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen