Montag, 21. November 2011

Backe, backe Kuchen...

Hallo Ihr Lieben, in mir schlummert ja ein heimlicher Bäckermeister. Mein Opi war nämlich einer, nur leider konnte ich ihn nicht persönlich kennenlernen. Dennoch spüre ich ein wenig Talent oder zumindestens sehr viel Leidenschaft ;) So kommt es zu jedem Familienfest, dass ich die Kaffeetafel mit ein paar Kuchen schmücke. Wie auch an diesem Wochenende, als mein Papi seinen Geburtstag feierte. Mit dabei waren:
 Ein Schokokuchen...
 ...der mit einem Puderzuckermuster auf die Tafel durfte.
 Ein russischen Zupfkuchen.
 Ein Marmorkuchen...
 
..und Zu guter Letzt eine Mohntorte mit Buttercreme...
...die aufgeschnitten so aussah.
Da kann ich nur "Danke" sagen, an meine liebe Mama. Denn nicht nur, dass sie 253x zwischendurch abgewaschen hat. Nein, die Küche sah dann auch noch so aus ;)
Aber es war soooooo lecker. Mein nächster Marathon heißt dann Weihnachten und dann werde ich eine Mohnlänge, Dresdner Quarkstollen und Plätzchen backen. Seid Ihr auch manchmal kleine Marathonbäcker?
Kussi, Eure Erdmute.



Kommentare:

  1. Wow, das ist echt ne Menge! Und das sieht soooo lecker aus :D Ich liebe ja russischen Zupfkuchen, hab ich ewig nicht mehr gegessen.
    Für die Weihnachtszeit steht bei mir auch ein Back-Marathon an, freu mich riesig drauf! Unter anderem möchte ich eine Walnusstorte backen. Und ich werd diese und nächste Woche einen Kurs machen zum Thema Backen mit alternativen Süßungsmitteln, also Stevia und sowas. Könnte spannend werden :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. @tschieptschiep Oh das klingt ja wirklich spannend. Schreib doch mal, was Du da so erfahren hast ;) Dann ganz viel Spaß! Kussi und liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  3. Lecker!!!! Frage: wer isst das alles? Die Mohntorte will meine Mama die Tage auch ausprobieren...ich stehe eher auf den Schoko- und Zupfkuchen!! Toller Blog!
    Lieben gruß & gute nacht

    AntwortenLöschen
  4. Lecker! Ich hätte gern ein Stück von jedem...Danke! ^^ *hihi* Besonders der Schokokuchen schaut wahnsinnig lecker aus. Ich entwickle momentan auch eine wahre Backleidenschaft und werde vor allem ab Dezember so richtig loslegen. :)

    Komisch, dass Puuh nicht antworten kann. Weiß auch nicht, woran das liegen könnte. Aber deine Nachricht ist ja angekommen. ;)

    AntwortenLöschen
  5. @Franzi ICH!!! Den Teig schon während des Backens und dann auch noch ganz viele Stücken danach :DDD Aber es waren auch 19 Gäste und Mama hatte ebenfalls noch gebachen und als meine Mama die "NachHauseMitnehmPäckchen" geschnürrt hatte, war der Kuchen alle.... ;) Kannst ja mal erzählen, ob Dir die Mohntorte geschmeckt hat. Ich geb auch gern die Rezepte preis, wenn jemand interessiert ist ;) Kussi und liebe Grüße, Erdmute. PS: Danke <3

    AntwortenLöschen
  6. @Nani Also wenn wir uns kennenlernen, back ich Dir einen Kuchen *Hier schon mal offiziell versprochen* Ich werd auch die nächste Woche wohl mit dem Weihnachtsbacken anfangen ;)

    Ja echt komisch...ich schau nochmal, ob irgendwas mit Puu's Gastzugang nicht stimmt...Kussi

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    die Kuchen sehen superlecker aus! Die Mohntorte würde ich gerne probieren :).
    Ich backe zwar gerne, aber einen solchen Back-Marathon habe ich noch nicht gemacht.
    Lg, Umeko

    AntwortenLöschen
  8. Also mir hat der Kuchen geschmeckt ;)
    xoxo Lena♥

    AntwortenLöschen
  9. Das Rezept für die Mohntorte könntest du dieses bitte hier rein stellen*liebfrag?*

    Ein schönes Adventswochenende :)

    AntwortenLöschen
  10. @Umeko Na dann einfach den Mohn nachbacken ;) Hier findest Du das Rezept >>

    http://erdmute.blogspot.com/2011/11/mohn-macht-dumm.html

    Kussi und liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  11. @ElbeGlück Aber gern ;)
    >> http://erdmute.blogspot.com/2011/11/mohn-macht-dumm.html


    Kussi und liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  12. mhhhh der Schokokuchen sieht echt lecker aus :)

    AntwortenLöschen