Samstag, 12. November 2011

Preisvergleich...

Hallo Ihr Lieben! Da meine aktuelle Pinselseife von Müller so aussieht:
...brauch ich wohl bald Nachschub. Also hab ich mich mal umgeschaut welche Pinselseifen es denn überhaupt gibt und mal die 100g Preise verglichen:

Müller - Pinselseife mit Metalldöschen, 40g.                         16,25€ für 100g
Kosmetik Kosmo - Pinselseife mit Metalldöschen, 80g.          13,73€ für 100g
Douglas -  Pinselseife mit Metalldöschen, 100g.                      9,95€ für 100g.

Wie Ihr seht hat Douglas die größte Seife mit 100g im Angebot und wer hätte gedacht, auch die Günstigere. Also gekauft und ausprobiert.
Hier seht Ihr den Größenunterschied. Douglas vs. Müller.
 
So kommt der Inhalt daher.
Und hier die Seife mit einer Barbara Hofmann Prägung. Von der Marke gibt es auch Pinsel soweit ich weiß. Die Seife riecht zitronig und hat ebenso eine gute Reinigungswirkung wie die kleinere aber viel teuere Seife von Müller. Ein kleines Schnäppchen sozusagen und mein Geheimtip für Euch. Wie oft reinigt Ihr eigentlich Eure Pinsel?`Kussi, Erdmute.




Kommentare:

  1. Oh kuhl, die mag ich auch haben!
    Im Moment benutze ich zwei kleine Handseifen (die auch zitronig sind) aus meinem diesjährigen Urlaubshotel. Aber beide sind schon sehr klein. Da muss ich wohl mal bei Douglas vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja eine schöne Pinselseife. Ich nehm da immer ein Stück Seife, dass ich auch zum Händewaschen verwende.
    Tut mir leid, dass ich den Link vergessen habe. Das Gewinnspiel hat gestern um 23.59 Uhr geendet. Hab jetzt den Link ergänzt. Hm. Welchen Lack willst du denn genau haben? Wenn ich den hier irgendwo sehe, könnte ich ihn dir besorgen?
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. @Wiebke Aha...normale Seife wäre auch mal interessant zu testen. Sie reinigt ja ebenso und wenn man eine für sensible Haut nimmt, sollte sie wohl auch funktionierenl die Pinselhaare nicht strapazieren und man spart auch noch Geld. Das werde ich danach mal ausprobieren ;) Kussi und liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  4. @Silva Ach schade...na den Essence "Waking up in Vegas" ;) Der mit diesen bunten Flakes...Das wäre ja super. Auf Ebay machen sie wieder das große Geschäft. Echt schade! Bei der Catrice Le Big City Life gibt es die Paletten auch schon bei Ebay für den dreifachen Preis. Also solltest Du an die auch rankommen, dann wäre das auch toll! Ich such die Berlin Palette. Andernfalls kann ich Dir aber auch gern was von Kiko besorgen, brauchst nur bescheid geben. Dann drück ich Dir aber erstmal ganz doll die Däumchen für den Gewinn ;))) Kussi, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Preisvergleich! Ich werde die Pinselseife von Douglas mal testen. Meine Pinsel reinige ich jede Woche mit Shampoo.

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  6. Dann halte ich mal die Augen auf, aber das ist ja der Hammer, extra was zu kaufen, um es dann bei ebay loszuwerden. Ohne, dass man es überhaupt für sich haben will. Neee, wat a fiese charakter :D

    AntwortenLöschen
  7. PS: danke fürs daumendrücken und für dein angebot mir was bei kiko zu besorgen :) mal sehen, wann ich mal darauf zurückkomme.
    übrigens: finde es super, dass du bei mir auf meinen kommi geantwortet hast und hier auch. werde das ab jetzt auch so machen :
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  8. @Meilu Ich hab sonst immer milde Waschlotion benutzt. Aber so richtig sauber wurden sie mit der Seife. Aber warum nicht auch normale Seife nehmen? Das werde ich auch demnächst mal ausprobieren ;) Liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  9. @Silva Ich finde es auch besser. So weißt Du, dass ich Dir geantwortet habe und brauchst nicht ständig nochmal zu meinem Post gehen. Auch wenn ich nix dagegen hab, wenn Du Dich auf meinem Blog rumtreibst ;))) Liebe sonnige Grüße....sitz grad vor jede Menge Unikram und such (natürlich im Internet) noch nach der Motivation :p

    AntwortenLöschen
  10. Ach das kenn ich. Will / muss gleich in die Bib.... Hab am Di. die Prüfung, die vor 4 Wochen ausgefallen ist. ^^ Viel Spaß mit deinem Unikram ;)

    AntwortenLöschen
  11. @Silva Ausgefallen? Sowas gibts ;) Ich koch mir jetzt ertmal was zu Mittag. Zu Hause ist man einfach zu sehr abgelenkt, ich sollte auch in die Bibo ;) Na dann frohes Schaffen, bis dann!!!

    AntwortenLöschen
  12. Ja, leider... Der Prüfer war krank und der neue Termin ist jetzt erst. Also in etwa vier Wochen später. Will in die Bib und nach einer besonderen Landkarte suchen. Luther lässt grüßen. Dir auch frohes Schaffen!!

    http://lieblingssofa.blogspot.com/2011/10/zwischenstand.html -> das war der Post dazu^^ Die Anzahl der Lernkarten hat sich allerdings in der Zwischenzeit verdoppelt :D

    AntwortenLöschen
  13. @Silva Na das sieht ja fast wie bei mir aus. Ich hab Literaturgeschichte vor mir...Luther grüßt zurück ;)

    AntwortenLöschen
  14. Zur Zeit benutze ich das feste Venus Seifenstück das vorletzten (?) Monat in der Box von Douglas was. Sie riecht naja, nicht schlecht aber auch nicht grad zum anbeissen. Ich wasche meine Pinsel nach Bedarf, je nachdem wie ich sie benutzt habe. So komme ich auch um die stundenlange vor-dem-Waschbecken...-und-Rücken-aua herum^^

    AntwortenLöschen
  15. Konnte leider heute in der Stadt nichts für dich ergattern :(

    AntwortenLöschen
  16. @E.T. Mmh...ich werde wohl das nächste Mal normale Handseife ausprobieren...Und waschen ist echt nervig, ich versuch das auch je nach Bedarf. Die Seife ist mittlerweile immer am Waschbecken ;) Liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  17. @Silva Nicht schlimm, aber lieb dass Du geguckt hast. Ich werd die Woche wieder losziehen und hoffen, dass wenigstens die Big City Life von Catrice noch reinkommt. Kussi und liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab den Pinsel Phoenix von KosmetikKosmo und bin mit der Reinigungsleistung echt zufrieden. :) Die von Douglas hätte mich auch interessiert, aber die Seife gab es hier nicht in der Filiale und dort nur extra deswegen bestellen?! Bei KosmetikKosmo hab ich eine Versandkostenfrei-Zeit genutzt. :) Bin aber mal gespannt, was du über die Douglas-Seife berichtest. :)

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  19. @Anni Na für Douglas gibt es im Netzt immer irgendwelche Gutscheincodes und man spart sich Versandkosten oder 5Euro. Also hätte man dann auch keine Portokosten und Du bezahlst auch nur den Ladenpreis. Das nur als Tip nebenbei. Die Pinselseife war bei uns auch nur einmal. Aber interessant, wenn man mal die Preise wirklich vergleicht, dann ist die scheinbar Günstigere sogar die teuerste von allen. Also ich hab jetzt die Douglasseife schon ausprobiert und sie ist genauso gut. Sie riecht ebenso nach Zitrone und reinigt die Pinsel ebenfalls super. Ich kann sie nur empfehlen. Aber ich kann sie halt nicht mit der KosmetikKosmo Seife vergleichen...Kussi und liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen