Donnerstag, 22. Dezember 2011

Basteln zur Weihnachtszeit...

Ich wollte Euch noch meine selbstgebastelten Weihnachtskugeln zeigen, die ich an einem Haselnusszweig gehangen habe. Die Idee selbst habe ich vor Jahren im Internet bei einer lieben Bloggerin gesehen und sie schickte mir die Anleitung. Alles was Ihr braucht ist einen Motivstanzer mit Kreis, stärkeres Papier aus dem Bastelladen mit Muster oder Farbe Eurer Wahl und sehr guten Papierkleber. Außerdem Draht zum Aufhängen der Kugeln. Viel Spaß beim Nachmachen, Kussi Eure Erdmute.
  

 Das ist was Ihr braucht Papier, Motivstanzer und Hänger für Weihnachtskugeln oder Draht, außerdem noch Papierkleber.
 Stanzt mit Eurem Motivstanzer die Kreise aus. 
 Für eine Kugel benötigt Ihr 8 Kreise.
 Knickt 3 Seiten des Kreises nach oben.
Klebt dann alle 8 Kreise an den hochgeknickten Seiten aneinander.
Fertig ;)



Kommentare:

  1. Sieht nieldich aus- eine wirklich schöne Idee.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja schön :) gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog ist wirklich schön. Besonders dein Design. Du hast auf jeden Fall eine neue Leserin. Ich bin beeindruckt von deinem ansprechenden Blog. Vielleicht hast du auch Lust unsere ''Beauty Lounge'' zu besuchen? Wir würden uns wirklich sehr freuen. - Natalie

    http://junas-beauty-lounge.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Idee, ich bin dieses Jahr noch gar nicht zum Basteln gekommen :(

    AntwortenLöschen
  5. das ja eine süße idee :) aber mir wäre das glaube ich zu viel fummelframs :-P schöne feiertage!


    Liebste Grüße moni_♥
    Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  6. Leider zu spät entdeckt, aber die merke ich mir fürs nächstes Jahr.

    In diesem bestand meine Weihnachtsdeko hauptsächlich aus Fröbelsternen. ^^

    AntwortenLöschen
  7. Also den Adventskalender gab es bei uns im Buchladen. Weiß leider nicht mehr welcher Hersteller das ist :(

    Über das Lichtspiel hatte ich hier berichtet:
    http://puppenzimmer.blogspot.com/2011/11/gutscheinshopping.html

    Ist hier bei uns aus einem kleinen Laden.

    Kann man aber auch online erwerben, z.B. hier:
    http://www.scandinaviandesigncenter.de/Products/eur1/Trademark/Pluto+produkter/4298/Engelspiel+&currencychanged=1

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen