Montag, 19. Dezember 2011

Classic India...

Hallo Ihr Lieben...ist es bei Euch auch so kalt geworden? Leider ist es bei uns noch nicht kalt genug, so lässt der Schnee noch auf sich warten. Um sich dennoch bei dem Schmuddelwetter aufzuwärmen habe ich mir den Chai Latte von Krüger in der Sorte 'Classic India' gekauft. Das Pulver kommt schon portioniert und wird nur noch in eine Tasse gegeben. Kochendes Wasser dazu, umrühren und schon ist es fertig.

Geschmack:
Es ist cremig genug und man benötigt keine zusätzliche Milch. Außerdem schmeckt es sehr süß, nach exotischen Chai-Tee, Vanille und Zimt.




Kritik:
Leider ist meine anfängliche Begeisterung über den leckeren Chai Latte ganz schnell verflogen als ich die Zutaten gesehen habe. Leider ist die erste Zutat die, die den höchsten Anteil an dem Getränk hat. In dem Fall ist das Zucker. Somit hat auch ein Tasse 109kcal. Also nix für die schlanke Linie. Außerdem sind E 551 und E 339 enthalten. Angeblich nicht gefährlich, aber von E 339 in hohen Mengen wird abgeraten. 

Fazit: 
Da der Chai Latte schon wirklich sehr süß schmeckt, wäre ich für eine weniger süße Variante. 
Sollte Euch das aber nicht stören, dann probiert den Chai mal aus. Denn der Geschmack ist oberlecker!
Ich werde ihn mir ab und zu mal gönnen
und sonst lieber beim Chai Teebeutel mit echter Milch bleiben ;)

Kussi, Eure Erdmute.

EDIT: Die liebe Daniela hat mir gerade getwittert, dass es von Krüger auch einen Chai Latte mit der Aufschrift "weniger süß" gibt. Danke Dir <3 Den werde ich morgen gleich mal im Supermarkt suchen.


Kommentare:

  1. Finde ich auch ganz lecker, Typ Choco oder die Sorte mit Ingwer, ab und zu trinke ich gerne eine Tasse davon :)
    Es hat sich heute Abend ja doch etwas erbarmt und es sind ein paar Flöckchen vom Himmel gefallen, lässt auf Heiligabend hoffen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich kaufe ihn mir ab und zu und mag ihn recht gerne; aber er ist in der Tat sehr süß.
    Sweet India ist noch süßer, aber der Classic meiner Meinung nach auch schon am Limit.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Chai Latte aber dieser war mir in der Tat viel zu süß. Ich werde den weniger süßen probieren. Danke für den Tipp !!!

    AntwortenLöschen
  4. ich liiiiiiiiiebe chai latte ♥
    hammer lecker :)


    Liebste Grüße moni_♥
    Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich lege mir immer einen Vorrat davon an, wenn es ihn günstig gibt. Gegen die Süße hilft übrigens Espressopulver. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wie lieben das Zeug und beduften immer unser Büro damit. Aber mehr als ein, zwei Mal die Woche muss nicht sein....

    AntwortenLöschen
  7. ich finde den auch lecker, auf die zutatenliste habe ich noch gar nicht geschaut

    AntwortenLöschen