Samstag, 3. Dezember 2011

Herbst oder Winter oder Beides...

Hallo Ihr Lieben! Die liebe Nani und die liebe Pumuckl haben mich getaggt zum Thema Herbst und Winter und ich werde den Tag mal versuchen zu vereinen ;) Also viel Spaß!


1. Magst du den Herbst, magst Du den Winter?

 Ich mag den goldigen Herbst mit sonnigem Wetter und Spaziergängen durch den Wald. Der schmuddlige Herbst kann mir aber gestohlen bleiben ;) 
Den Winter mag ich sehr. Die Familie rückt zusammen, man trinkt Glühwein, murmelt sich ein und stapft durch den Schnee...

2. Dekorierst du gerne herbstlich und winterlich?
 Ich dekoriere immer :D

3. Zeig uns deine Lieblingsherbst bzw. Winter…
.
- Nagellack
Dunkles Rot, Braun, Taupe finde ich im Herbst besonders schön und im Winter sind sie verziert mit diesen kleinen Schneeflocken von hier.
  
- Lidschatten
Mmh....im Herbst auch wieder diese natürlichen Farben wir braun, grüngold, taupe, vielleicht auch mal orangegold. Im Winter darf es gern ein bisschen mehr Farbe oder mehr Glitzer sein.
.
- Schals/Tücher/Mützen
Ich habe einfach zuviel. Deshalb wird je nach Klamotte geweschselt. Aber es muss warm sein, ich bin und bleibe ne kleine Frostbeule.
.
- Parfum
Für mich gibt es kein Herbst- oder Winterduft. Für mich gibt es einen Duft und das ist Dolce&Gabbana No. 3. Ich liebe diesen Duft, er ist einfach ich.

4. Was trägst du im Winter lieber – Rock oder Hose?
Ich wähle für Herbst sowie für den Winter keins von beiden und sage Kleid. Mit Thermostrumpfhose und Strickcardigan.
.
5. Verwendest du im Herbst/Winter Wohnungsdüfte oder Duftkerzen?
Im Herbst selten, aber im Winter werden sie wieder rausgekramt. Ich muss unbedingt noch zu Ikea eine Schokokerze kaufen...mmmmh.
.
6. Hast du tolle Tee-Tipps für uns?
 Ich mache mir einen 7 Kräutertee selber. Er ist gut für Erkältungen und mein All-time-favorite. Außerdem stell ich die Teekanne immer auf die Heizung, dann bleibt er schön warm.

7. Was machst du an Halloween?
Ich warte bis die Kinder kommen und klingeln. Meist klingelt keiner, also esse ich alle Süßigkeiten allein auf. *bääh!*

8. Du bekommst einen Kürbis was machst du damit?
Anschwitzen, Weichkochen, Einfrieren und dann gibt es Eintopf oder Suppe.
 .
9. Was machst du im Herbst und an Weihnachten?
Im Herbst versuche ich bei schönem Wetter sooft wie möglich spazieren zu gehen und das gute Wetter zu genießen.
Also am 23.12. ist immer "unser" Heiligabend. Mein Schatz und ich schauen jedes Jahr Aschenbrödel und die drei Haselnüsse, essen was Schönes und tauschen unsere Geschenke aus. So also auch in diesem Jahr. Über die Feiertage besuchen wir dann meine und seine Familie und feiern den Geburtstag meiner Mama. Also was mache ich an Weihnachten? Richtig, essen, essen und essen :p
 .
10. Welches sind Deine Lieblings-Plätzchen?
Die Selbstgebackenen und Spekulatius mit Schokoüberzug aus dem Rewe

 .
11. Was verbindest du mit dem Herbst und dem Winter?
Mit dem Herbst verbinde ich bunte Farben und Bastelleien aus Kindertagen.

Mit dem Winter verbinde ich immer Weihnachten. Ich habe schon mal Weihnachten im Sommer gehabt und das war echt komisch. Ich mag es, wenn es draußen kalt ist und schneit und wir zu Weihnachten näher zusammenrücken und es drinnen nach Glühwein und Plätzchen riecht...

 .12. Ab wann freust du dich schon auf Weihnachten?
Wenn es der Weihnachtsbaum angeputzt ist und die Wohnung geschmückt, dann kann Weihnachten kommen. Außerdem ist der erste Schnee was ganz besonderes, dann ist Weihachten nicht mehr weit ;)
.
Zum Schluss würde ich mir wünschen wenn alle mitmachen, vor allem:

Nani mit dem Wintertag
Eva
Anja
Frau Liebe
Nora
und alle die noch mitmachen möchten ;)

      Kommentare:

      1. Klingt gut muss nur schauen wo ich dann Parke und den großen Weihnachtsbaum werde ich wohl finden :D

        AntwortenLöschen
      2. Ok ich habe gerade einen kleinen Blogbeitrag dazu verfasst vielleicht findet sich noch jemand der Lust hat "mitzukommen". Und ich habe google etwas bemüht und werde mein Auto einfach in der Centrum-Galerie Parken und dann zu Fuß zum Hauptbahnhof laufen :)

        AntwortenLöschen
      3. Dein Blog ist echt toll! Gefällt mir sehr (:
        Würde mich über ein Vorbeischauen freuen.♥

        xoxo
        wieczorama Fotoblog

        AntwortenLöschen
      4. Da bin ich doch glatt dabei! ;)

        Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" liebe?! ♥ Ich war sogar schon auf der Moritzburg, wusste damals aber gar nicht, dass dort Teile vom Film gedreht wurden. Hab mich nur total gewundert, woher mir das Schloss so bekannt vorkommt... :P Irgendwann will ich dort im Winter nochmal hin für ein bisschen Märchenfeeling. :)

        AntwortenLöschen
      5. @Nani Ha wie witzig. Hab Dir grad auch nochmal davon im Facebook geschrieben. Ich verbinde halt viel mit dem Märchen...Wenn Du hier bist, fahren wir nochmal hin. Es ist gerade mal 15min. entfernt ;)

        AntwortenLöschen
      6. Huhu,
        vll. ist mein Kommentar untergegangen?! Egal :) Ich hab dir den Nagellack besorgt, den du wolltest. Meld dich mal :)
        Alles Liebe!

        AntwortenLöschen
      7. @Silva Ach Du warst das ;) Ich hab nämlich der Bellide geschrieben *lach* Aber durch mein Kranksein, hab ich wohl alles durcheinander gebracht. Schick mir doch mal eine Email ;) Kussi und liebe Grüße, Erdmute.

        Erdmutchen@gmx.net

        AntwortenLöschen