Montag, 19. März 2012

Mollie makes...

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch die britische Zeitschrift "Mollie makes" genauer vorstellen. Es  handelt sich um die erste deutsche Ausgabe, die nun ab jetzt im Handel erhältlich ist. Sie kostet 5,90€ und umfasst 82 Seiten. Das Papier ist matt und unterstreicht somit den Charakter der Zeitschrift. Es ist nämlich ein Magazin, in dem viele DIY (Do-it-yourself) Projekte vorgestellt werden. So findet man allerhand Nähvorlagen und Bastelanleitungen. Außerdem ist es gespickt mit deutschen Adressen, Kreativ-Terminen und jede Menge bunter Fotos. Hier nun ein kleiner Einblick:
 
 
 
 
Mitgewirkt hat unter anderem Anja aka Maki. Sie ist Designerin, hat einen eigenen erfolgreichen Blog und verkauft auf Dawanda.de handgemachte Schätzchen.
Ich finde die Zeitschrift sehr gelungen und würde mir wünschen, dass es noch mehr Ausgaben geben wird. Am meisten hoffe ich dann auf die tollen Goodies, wie schon in der britischen Zeitschrift. Die sind herzallerliebst und dann würde ich für den Preis auch weitere Ausgaben kaufen ;)
Kussi und sonnige Grüße, Erdmute.


Kommentare:

  1. wo kann ich die denn kaufen? o.O hab sie bis jetzt nirgends gesehen, aber sie sieht auf jeden fall interessant aus!
    lg, arina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich überall, wo es Zeitschriften gibt ;)

      Löschen
    2. komisch. wahrscheinlich ist in den läden, wo ich schaue, einfach zu wenig sortiment. muss wohl mal bei thalia oder so schauen :)
      lg, arina

      Löschen
  2. sind echt schöne sachen dabei... muss ich gleich mal am kiosk schauen, ob es die dort gibt.
    danke für den tollen tipp.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie böse. Das ist gemein, ich bin doch gerad so auf dem DIY Trip
    :-D
    Die MUSS ich haben!

    AntwortenLöschen
  4. hab die letzten tage schon immer geschaut, aber hier gibs die ausgabe noch nicht :( und ich will doch unbedingt so ein apfel-halter-dings machen ^^
    ich war übrigens so frei dir 2 awards zu verleihen http://lacquerpassion.blogspot.de/2012/03/2-sweet-blogging-awards.html
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe sie mir tatsächlich gekauft ^^ genial!
    Habe schon den ersten Apfelhalter fertig gehäkelt und heute abend geht es an den zweiten.

    Vielen, vielen, vielen Dank für den Tipp!

    AntwortenLöschen