Sonntag, 15. April 2012

Das liebe Traubenkernöl....

Heute mal wieder von mir einen Beitrag ;-) Nach Erdmutes Spitzentipp "Hautschutzengel" habe ich mir einige Gedanken zu der passenden Gesichtspflege gemacht. Da Florena im Zuge eines Produkt-Launches einfach "meine" geliebte und bis dato ultimativ beste Hautcreme vom Markt genommen hatte, musste ich mir nun eine neue Creme besorgen :-( Ein Kurzabriss zu meinem Hautbild: Mischhaut mit Hautunreinheiten und sensiblen Stellen am Kinn.

Bei meiner Suche stieß ich schließlich in einem dieser Blogs auf die Website "Naturprodukte Schwarz". Kurz dazu: Dort findet man unter dem Menüpunkt "Gesichtspflege" einige Artikel, die man noch einmal nach unreiner, fettiger, trockener, Mischhaut etc. unterteilen kann. Die Produkte sind sehr gut beschrieben, der Internetshop wirklich übersichtlich und so blieb ich schließlich an der Traubenkernöl mit Arganöl Creme hängen, die es sowohl für Tag als auch Nacht gibt. Die Preise sind etwas höher als für herkömmliche Cremes (wie z.B. Florena), allerdings hat man wirklich das Gefühl, dass in den Cremes ordentlich was für den Preis drin steckt;-) Kurzerhand bestellte ich mir die Traubenkernölcremes, auch wenn ich stark zwischen diesen und den Aprikosenkernölcremes schwankte (die gibt es dann beim nächsten Mal ;-))





Fazit: Ich nehme die Cremes nun seit mehr als 4 Wochen. Neben einer echt hohen Ergiebigkeit ist auffällig, dass die Cremes wirklich gut verträglich sind. Der Geruch ist angenehm natürlich (nicht zu sehr öko) und der positive Nebeneffekt ist die versprochene Reduzierung von Hautunreinheiten. Ich kann die Cremes deshalb nur empfehlen. Es würde mich an dieser Stelle echt interessieren, ob ihr Naturkosmetik schon einmal ausprobiert habt und ob ihr welche empfehlen könnt?! Selbst bei den Discountern findet man ja inzwischen Anbieter wie Weleda und Dr. Hauschka. Wie schaut's bei euch aus?

Grüßli die Bummelliese*

Kommentare:

  1. liebe Bummelliese, vesuch doch mal VINEO, handgearbeitete Traubenkernölkosmetik aus Frankreich ...kannste googlen, liebe Grüsse Dotti

    AntwortenLöschen
  2. bonjour aus der BioRenaissance Manufaktur ! Wir arbeiten aus über 90% biologisch-aktiven Wirkstoffen feinste Cremes, Fluids, Körperbutter und Feuchtigkeitsäle auf basis von nativem bio-Traubenkernöl. Eine neue limitierte Serie VINEO GOLD ist ab heute bestellbar. mehr Informationen finden Sie unter www.biorenaissance.com à bientôt !

    AntwortenLöschen