Montag, 2. April 2012

Hell, heller, neues Makeup...

Hallo Ihr Lieben, wie Ihr ja wisst habe ich sehr helle Haut. Mein letzten Flüssigfoundations waren diese hier. Nun habe ich mich erneut umgeschaut, welches noch aus der Drogerie zu meiner Mischhaut gut passen könnte. Mir war eine hohe Deckkraft, ein angenehmes Tragegefühl und Feuchtigkeit wichtig. 
Gefunden habe ich das hier:

 Maybelline Jade "Pure.Make-up" Mineral
hellste Nuance 20 Cameo im Pumpspender
30 ml
ca. 8,50€

Das sagt Jade:

Produkt-Highlights

SPURENLOSE DECKKRAFT – LÄSST DIE HAUT ATMEN
• Das erste Flüssig-Make-up von Maybelline Jade
mit feinen Mikro-Mineralien
• Die angenehme Textur ist besonders wohltuend
für die Haut 
• Die Formel ohne Öl, Talk und Parfum verstopft nicht
die Poren, sondern lässt die Haut atmen
• Es enthält Wasser und ist sehr
feuchtigkeitsspendend

Besonders für trockene Haut eignet sich pure.Make-up MINERAL Flüssig-Make-up perfekt. Es versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit und gibt ihr einen schönen, natürlichen Look.

Pluspunkt:
Das Makeup ist wirklich von der Konsistenz flüssiger
als andere, sie ist ölfrei und ich habe nicht das Gefühl dass sie meine Haut austrocknet oder stark die Poren verstopft werden. Es fühlt sich leicht an, ich bekomme keine Pickel oder Irritationen und ich bin zufrieden mit der mittleren Deckkraft. Der Farbton ist gelblich, sehr hell und dunkelt nicht nach, passt somit perfekt zu meinem Hauttyp.

Minuspunkt:
Wahrscheinlich wird sie sich nicht gänzlich aufbrauchen lassen, da ein Rest im Pumpspender bleibt. 

Vergleich:
 Beim Auftragen ist sie sehr flüssig.
 v.o.nach unten: Astor, Manhattan, Jade
Sie dunkelte aber überhaupt nicht nach.
v.l. nach rechts: Astor, Manhattan, Jade


Fazit: 
Die Jade Foundation überrascht schon beim Auftrag mit einem sehr hellen Farbton & dieser bleibt, selbst wenn die Foundation auf der Haut getrocknet ist. Außerdem finde ich die flüssige Konsistenz sehr angenehm. Gerade für die Mischhaut gibt es viele Produkte die die Haut austrocknen, um Unreinheiten entgegenzuwirken. Deshalb benötigt meine Haut viel Feuchtigkeit, aber kein Fett. Die Jade Foundation ist ölfrei also perfekt. 

Sie vereint die helle Nuance der Astor Foundation mit dem angenehmen feuchtigkeitsspendenden Tragegefühl der Manhattan. Sie ist leicht und kleistert mein Gesicht nicht zu. Ich finde sie top, gerade jetzt wo die Tage wieder wärmer werden. 

Schaut sie Euch an, ich kann sie nur empfehlen!
Kussi, Eure Erdmute.


Kommentare:

  1. Ich denke, dass Cameo trotzdem noch einigen zu dunkel ist. Ich benutze selbiges Make-Up im Sommer. Im Winter ist es mir viel zu dunkel, da habe ich Ränder und muss auf die Astor Mattitude in Ivory zurückgreifen...ich denke, dass solche Farbbesonderheiten an der Hautchemie liegen. Jede Haut "transpiriert" ja anders :)
    Toll ist sie aber allemal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch irgendwie interessant, bei mir ist es wirklich anders herum. Mir ist die Astor einen kleinen Tick zu dunkel...also zumindest dunkelt sie sehr nach (siehe Bild!). Ich finde die Astor auch von der Konsistenz zu trocken. Aber es ist immer das Gleiche..alle haben helle Haut und wollen helle Foundation. Ich hoffe, dass sich bald mal die Kosmetikhersteller um hellere Foundations bemühen ;) Kussi und liebe Grüße, Erdmute.

      Löschen
  2. Cameo ist mir zu rosastichig. Mein Hauptproblem bei Drogerie-Foundations. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht. Ich dachte auch erst, es würde mir nicht stehen, aber es ließ sich gut verblenden. Meist sieht es auf meinem Handrücken auch unpassender aus, als dann letztendlich im Gesicht. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht bei warmer Haut mit einem kühlen Ton zu arbeiten, um dem entgegen zu wirken. Ich hab schon so manch Mädchen mit wirklich gelber Haut gesehen, aber das muss jeder für sich rausfinden ;) Kussi und sonnige Grüße, Erdmute.

      Löschen
  3. Die Maybelline Fit me Foundation soll auch sehr gut für trockene Haut sein, da sie eine Gel-Textur hat. Sie hat auch einige Farbnuancen, bin mir aber nicht sicher wie hell der hellste Ton ist. Ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert, da ich damals im Drogeriebereich bei meiner sehr hellen und trockenen Haut nichts gefunden hatte, letztendlich bin ich dann ja bei MAC gelandet (habe auch sehr trockene und helle Haut, hab mal in einem Beitrag darüber berichtet und mein Make-up vorgestellt). Wenn ich aber noch auf der Suche wäre, würde ich auf jeden Fall mal die Fit me ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Fit me ist leider auch zu dunkel. Sehr schade, weil es wirklich viele Nuancen gibt. Aber gerade die europäische Frau viel heller ist. Hoffentlich ändern die Kosmetikhersteller mal was daran ;) Deinen Bericht über Mac schaue ich mir mal an. Danke für den Tip! Vielleicht wage ich mich ja mal ins höhere Preissegment. Für besondere Anlasse bestimmt einen Blick wert ;) Ansonsten werde ich wohl bei Jade bleiben. Danke für Deinen Kommi, Erdmute.

      Löschen
  4. ich benutze das make-up auch, und man bekommt eigentlich immer gut alles raus.
    aber bei uns ist das zur zeit überall ausverkauft und meins ist fast leer :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...dann sag bescheid, ich kann Dir gern eins besorgen und zu schicken. Leider ist meine Freundin zu Ostern nicht zu Hause, sonst hätte ich es ihr auch mitgeben können. Sie wohnt auch in Lübeck ;) Kussi und fühl Dich ganz doll gedrückt, Erdmute.

      Löschen
  5. Würde für meinen Hautton passen, nur zuviel Deckkraft wieder. Da habe ich oft Probleme und brauche etwas ganz leichtes zwischen getönter Tagescreme und Foundation. Schwer zu finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei Konsistenz und Tragegefühl ganz leicht sind. Außerdem lässt sie sich meiner Meinung nach gut verblenden. Die Deckkraft ist jetzt auch nicht zu starkt. Also meine Leberflecken und Sommersprossen sind noch zu sehen ;) Aber hell ist sie und deshalb werde ich wohl bei der bleiben...Kussi, drück Dich, Erdmute.

      Löschen
  6. Hi there colleagues, pleasant piece of writing and fastidious arguments commented here, I am really enjoying
    by these.

    Also visit my webpage - Buy Flats trefynwy (monmouthshire)

    AntwortenLöschen
  7. I have fun with, cause I found just what I was taking a look for.

    You have ended my four day lengthy hunt! God Bless
    you man. Have a nice day. Bye

    My web blog :: designer swimwear for women

    AntwortenLöschen
  8. I take pleasure in, lead to I found exactly what I used to be having a look for.
    You've ended my 4 day long hunt! God Bless you man. Have a great day. Bye

    Feel free to visit my web-site: moved here

    AntwortenLöschen
  9. It's an awesome piece of writing for all the internet viewers; they will get advantage from it I am sure.

    my web blog; phen375 where to buy

    AntwortenLöschen
  10. If you are going for finest contents like
    myself, only go to see this web page daily because it gives quality contents, thanks

    Here is my weblog :: Rent Property

    AntwortenLöschen
  11. Hi there, for all time i used to check blog posts here early in the dawn, for the reason
    that i enjoy to gain knowledge of more and more.



    Also visit my weblog a replacement

    AntwortenLöschen
  12. Undeniably believe that which you stated.
    Your favorite justification appeared to be on the internet the simplest thing
    to be aware of. I say to you, I certainly
    get annoyed while people think about worries that they just do not know about.
    You managed to hit the nail upon the top and defined out the whole
    thing without having side-effects , people can take a signal.
    Will likely be back to get more. Thanks

    My homepage buy flats

    AntwortenLöschen
  13. What's up mates, good post and nice urging commented at this place, I am actually enjoying by these.

    my site; this website

    AntwortenLöschen
  14. I am in fact pleased to glance at this webpage posts which
    consists of tons of useful facts, thanks for providing such statistics.


    my web blog ... http://www.propertywide.co.uk/

    AntwortenLöschen
  15. This is very interesting, You are a very skilled blogger.
    I have joined your rss feed and look forward to seeking more of your great post.
    Also, I have shared your website in my social
    networks!

    AntwortenLöschen
  16. Very rapidly this web page will be famous among
    all blogging users, due to it's fastidious content

    Here is my homepage: perioral dermatitis treatment

    AntwortenLöschen