Montag, 18. Juni 2012

Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

Hallo Ihr Lieben, heute mal wieder ein leckeres Rezept zwischendruch. Es soll passend zur Grillsaison einen leichten, frischen und schnellen Kartoffelsalat geben ;) 

Zutaten:
ca. 6 große Kartoffeln, festkochend
1 grüne Salatgurke
Senf
Pflanzenöl
Flüssigsüße
Essig
Knorr italienische Kräutermischung
Salz + Pfeffer


Zubereitung:
Zuerst müsst Ihr die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Dann in Salzwasser ca. 15min. weichkochen.
 Die Kartoffeln nun in ein Sieb geben, unter kaltem Wasser abschrecken (bis die Kartoffeln kalt sind) und noch ein wenig abtropfen lassen. 
 Anschließend die Gurken mit einer Gemüsebürste putzen und ebenfalls klein schneiden. 

 Nun kann das Dressing zubereitet werden. Ich nehme 3 EL Öl, 1 EL Essig, 1 TL Senf, 1 Schuss Flüssigsüße, 1 EL Kräuter und Pfeffer. Salz nach Belieben, da in der Kräutermischung bereits Salz enthalten ist. 
Wenn das Dressing süß-sauer schmeckt, dann ist es genau richtig. Die Kartoffeln und Gurken mischen und das Dressing dann unterrühren. FERTIG!
Tipp: Nehmt wirklich festkochende Kartoffeln, meine waren leider zu mehlig.
Ein sehr leichter und frischer Salat. Lecker! Perfekt zu dem schwülen, heißen Wetter. Ich verplüsche... ;)
Ich würde mich freuen, wenn auch Ihr ihn ausprobiert. Kussi, Eure Erdmute.




Kommentare:

  1. Na toll und wer liebt mich ? :P
    Du hast schon eine Einladung bekomm :) gleich als erstes, ist die angekommen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsache bekommen :D Dann lese ich gleich mal ;)
      PS: Ich Dich *grins* Aus der Ferne.

      Löschen
  2. Ich habe dich getaggt und es würde mich tierisch freuen wenn du mitmachen würdest! :)

    http://ej-der-regen.blogspot.de/2012/06/taggi-di-tag.html

    schau ihn dir einfach an :)

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmh, das sieht unheimlich lecker aus!! Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!

    Liebe Grüße!

    Coquinette.

    http://maerchenbuch11.blogspot.de/

    AntwortenLöschen