Dienstag, 21. August 2012

Zwischendurch...

Hallo meine Lieben, ist das schön mal wieder hier zu sein. Sicherlich fragen sich einige, wo ich denn bleibe. Ich wollte mal zwischendurch erzählen, was im Moment so in meinem Leben los ist. 
http://weheartit.com/entry/32473241 & bearbeitet mit Photoshop CS

Ihr wisst ja, dass ich studiere und während alle anderen bereits Ferien haben, stehe ich kurz vor meiner Latein 2 Klausur. Eigentlich finde ich Latein nicht schlimm...vieles erschließt sich und man muss halt viel Lernen. Aber es geht soviel Zeit dafür drauf :( Ich brauche das große Latinum für meinen Master und deshalb muss ich mich wohl da durch quälen und das neben dem Studium, neben dem Nebenjob und neben den Hausarbeiten noch lernen. Aber bald ist die Klausur und darüber freue ich mich so was von. Egal ob bestanden oder nicht, jetzt möchte ich sie endlich nur hinter mir haben. Denn dann fangen endlich meine Ferien an!!!!

Zum Blogs lesen, geschweige denn selber Posts schreiben, komme ich überhaupt nicht mehr. Mein Tag beginnt mit "in die Bibo fahren" und hört meistens mit müdem Kopf auf. Nur das Wochenende gönne ich mir Freizeit und unternehme viel. Die Sonnenstunden müssen ausgenutzt werden und ich bin entweder im Freibad, bei Familie, Freunden oder mein Freund und ich machen einen Ausflug. 

Das einzige was ich wieder regelmäßig verfolge sind meine Youtubes Abos und jedes Mal ertappe ich mich, wie ich auch gern ein Video drehen würde. Meine Freunde amüsieren sich gern über meine spontane Improvisiertheit. Aber erstens habe ich keine gescheite Videokamera (als Fotografin habe ich nur eine gescheite Fotokamera :D und natürlich scheue ich auch da den Aufwand. 

Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja nochmal irgendwann...

In  den Urlaub soll es auch bald gehen. Meinen Backpack habe ich schon entstaubt und die Visa sind auch schon da. Es geht....nach.... Sotschi!!!!

Russland also (nicht schlimm, ich hätte auch nicht gewusst, wo es liegt :). Ein ungewöhnliches Ziel, aber wir haben einen Freund, der dort eine Zeit ist und den möchten wir besuchen. Wir waren schonmal in Russland und die Landschaft, die Kultur und die Menschen haben uns schon sehr beeindruckt. Außerdem gefällt mir der Kontrast von der Touristadt Sotschi mit Strand und Meer sowie dem Kaukasus, einer beeindruckenden ursprünglichen Landschaft mit viel Kultur. 

Ich bin gespannt wie wir uns mit gebrochenem Russisch zurechtfinden, wie das Essen schmeckt und wie die Menschen sind. Außerdem werde ich bestimmt mal nach Kosmetik und Klamotten Ausschau halten. Und so träum ich vom Urlaub, trinke selbstgemachten Eistee und sitze vorm Laptop, um dem Latein mächtig zu werden...vielleicht sollte ich doch mal das Buch unter das Kopfkissen legen ;)

In den nächsten Tagen versuche ich doch mal ab und zu Euch mit ein paar kleinen Posts zu beglücken. Ich habe jede Menge geshoppt und getestet und verbraucht. Das will ich Euch alles zeigen. Außerdem möchte ich die Fotografie Reihe fortsetzen und Euch die Einstellungen an der Kamera sowie die optimale Bildgestaltung erklären. Vielleicht auch zur Bildbearbeitung ein paar Tipps geben. Na und was meine Haut macht und wie sie sich verbessert hat, das bin Euch schon lange schuldig ;) Vielleicht interessieren Euch ja auch Dekotipps, da ich ja genau das studiere und es selber liebe mit Farben, Formen und Stoffen zu gestalten.

Ihr seht, Ideen sind da und ich habe Euch nicht vergessen. Ich freu mich, dass Ihr mir und auch der Bummelliese treu geblieben seid. Das nächste Gewinnspiel steht auch schon pünktlich zu meinem Urlaub in den Startlöchern und wenn Ihr mal Lust habt, auf ein Video von mir, dann schreibts doch mal in die Kommentare, das würde mich freuen. Kussi und sonnige (fast schon tropische Grüße) Erdmute.


Kommentare:

  1. ganz viel glück bei deinen lateinklausuren. Ich glaube, du wirst sie mit bravour meistern wirst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb, wenigstens einer hat Hoffnung ;)))

      Löschen