Mittwoch, 14. November 2012

"Bonjour" Monsieur Mustache

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr das? Ihr sucht Geschirr, welches irgendwie toll sein soll, aber ihr findet leider kein passendes? Genauso erging es mir bei meiner Teekanne. Ich hatte eine Teekanne gekauft, die in Form, Füllmenge und Farbe (Ja, ich habe in der Küche nur weißes Geschirr, da man ganz easy ein Teil nachkaufen kann, wenn doch eines mal Hops geht... abgesehen von den Unmengen an Sammeltassen in meinem Wohnzimmerschrank... die sind natürlich etwas anderes!) meinen Vorstellungen entsprach. Weiß ist zwar ganz schick, aber das gewisse Etwas fehlte einfach noch und so tingelte ich in den nächsten Bastelladen und kaufte mir einen Porzellanmaler ;-)

Meine Motivwahl fiel auf den netten französischen Monsieur Mustache und ich habe euch einfach mal eine kleine Zeichenvorlage mit angehangen, für alle die, die Lust haben irgendetwas mit einem Hauch Frankreich zu versehen ;-)



Ihr benötigt: ein Geschirr eurer Wahl, einen Porzellanmaler und die Vorlage

So funktioniert's: Schneidet den Bart in der Größe eurer Wahl aus und nehmt diesen als Vorlage, um die Umrisse mit Bleistift auf dem Porzellan vorzumalen. Das Ganze muss ca. 4 Stunden trocknen, um danach 90 Minuten bei 160°C in den Backofen zu wandern. Wichtig ist, dass ihr das Geschirr erst im erkalteten Zustand aus dem Backofen nehmt, damit es Zeit hat ordentlich auszukühlen.



Einen Porzellanmaler bekommt ihr in verschiedenen Farben in den meisten Bastelgeschäften.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren ;-) Wie schaut es denn bei euch mit ausgefallenem Geschirr aus?

Liebe Grüße. Die Bummelliese*


Kommentare:

  1. So eine Kanne als Geschenk für die lieben Kollegen ist auf jeden Fall eine super Idee... für ZUhause wäre es mir zu viel Arbeit, wenn ich jeden Teil des Service bemalen müsste^^

    Ich hab dich getagt, falls du Zeit und Lust hast: http://www.astonishland.de/2012/11/the-eleven-tag/

    AntwortenLöschen
  2. Habe deinen Post hier: http://round-about-me-facts.blogspot.de/2012/11/stippvisite.auf.fremden.blogs.news.aus.kw.46.html mit einem Bild verlinkt.

    AntwortenLöschen
  3. haha, der Schnurrbart sieht einfach toll aus :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen