Samstag, 26. Oktober 2013

Süß, süßer, Auflauf!

Hallo Ihr Lieben, 
was macht man mit einer angebrochenen Zwiebackpackung? Richtig, essen :D Ich hab mich aber mal an einen Auflauf versucht. Alle Zutaten hatte ich zu Hause und die Zubereitung war schnell und einfach. Der Zwieback war von Neukircher und hieß "Röst Biskuit". Der Zwieback ist wie man sehen kann feiner und süßer, so habe ich weniger Zucker genommen, als angegeben ;)
 Und wie das roch, als es auf dem Ofen kam....mmmhh!!!

 Der Zwieback war wie Biskuit ganz weich. Es schmeckte süß, aber durch den Apfelmus auch sehr fruchtig. Die Baiserhaube war ganz zart und leicht süß.
Es war auch noch was übrig, was ich gerne geteilt hätte :)
Natürlich möchte ich Euch das Rezept nicht vorenthalten. Ihr müsst es ausprobieren.
Passt mit dem Apfelmus auch perfekt in die Herbstzeit. 
Liebe Grüße, Eure Ermute.




Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Herzlichen Glückwunsch zum Äffchen :).

    Danke auch für den Link, bei dawanda kann man wirklich immer etwas finden. Nur so ein Äffchen brauchen wir wohl nicht, da ich mich selber ganz gerne mal mit der Häkelnadel daran versuche. http://nads-welt.blogspot.de/2013/01/krumel-spielzeug.html Schau mal in dem Link ist unser Häkel-Äffchen abgebildet. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie niedlich!!! Ja, leider bin ich absolute Anfängerin, was Häkeln betrifft. Wahrscheinlich kommt dann eher ein zweites Baby, als dass ich so ein Tierchen gehäkelt bekomme ;)

      Löschen
  2. Ach da kommen alte Kindheitserinnerungen wieder hervor. Mit sowas ähnlichem hat uns unsere Mutter immer überrascht wenn wir aus dem Winterurlaub in Hinterglemm zurückgekommen sind. So einfach und doch so lecker, süß und fruchtig und nicht zu trocken wirklich toll. Freut mich, dass ich das wieder gesehen habe. Muss mal deine Variante ausprobieren hört sich auch sehr interessant an.
    lg Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir aber auch wirklich richtig gut vorstellen, wenn es draußen dunkel und kalt ist und man sich mit was Leckerem aufwärmen will. Da leuchten die Kinderaugen ;)

      Löschen